Der Name muss nicht immer auf dem Stein stehen

Je nachdem, was für ein Mensch der Verstorbene war, wird bei der Gestaltung der Grabanlage auch ab und an mal die Schrift weg vom Denkmal platziert. Oft nutzt man diese Art der Schriftgestaltung, um den Charakter des Denkmals noch mehr zu betonen. So etwa wenn man eine Fokus auf eine bestimmtes Element legen möchte, oder einfach die Natürlichkeit des Denkmals hervorheben möchte.

IMG_0213.jpeg

Schrifttafel im Grab

Hier seht ihr die Schriftanordnung auf einer separaten Tafel am Fußteil der Grabanlage. Im Fokus stehen die fünf aufeinander gesetzten unterschiedlichen Steine.

IMG_0214.jpeg

Ein grüner, naturbelassener Findling bietet eine schöne farbliche Grundlage zum rostenden Cortenstahl. Die Marmorierung des Denkmals rückt so weiter in den Vordergrund

IMG_0216.jpeg

Edelsstahlband

Natürlich lässt sich dies auch in Edelstahl umsetzen

IMG_0215.jpeg

Schrifttafel im Grab

Am Denkmal aus Kylltaler Sandstein ist eine Glasplatte eingelassen, auf welche wir einen Engelsflügel graviert haben. Die Schrift ist mitten im Grab und lässt dem Stein mit seinem Ornament mehr Platz.

Nico Barth