Ehrung für das Ehrenamt

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in der Staatskanzlei in Mainz. Für das Engagement bei der Flutkatastrophe durften wir neben 350 weiteren Helfern repräsentativ die Dankesworte unserer Ministerpräsidenten Malu Dreyer entgegennehmen. Insgesamt haben alleine aus Rheinland-Pfalz über 100.000 Menschen im Ahrtal geholfen und helfen immer noch. Es ist eine noch nie dagewesene Hilfsaktion und es macht einen stolz ein Teil davon gewesen zu sein. Viele Familien haben schlimme Verluste erlitten, alles verloren und müssen wieder ganz von vorne anfangen. Es gibt keinen Bereich, der nicht unter der Katastrophe gelitten hat und noch heute kämpft für ein normales Leben.

Es war uns eine Ehre gemeinsam mit Uli Jochum, Ralf Heblich und Herr und Frau Wirzius von dem Förderverein Lützelsoon & Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not" aus der unserer Verbandsgemeinde 🙂

Wir würden es wieder so machen! Besonders den vielen Helfern, die uns unterstützt haben möchten wir danken. Es war wirklich beeindruckend wieviele Leute so schnell uneigennützig geholfen haben. Angehende Abiturienten, Bürgermeister, Wirtschaftsförderer, Rentner und viele mehr, die alleine schon mit uns das taten, was sie konnten.

Nico Barth