Persönliche Beratung und   individuelle Gestaltung


Bild: Jochen Barth, Steinmetz- und Steinbildhauermeister
Jochen Barth

Jochen Barth

(Steinmetz- und Steinbildhauermeister)

 

  • 1979 geboren in Kirn / Nahe
  • 1997 - 2000 Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer 
  • 2000 Bester Teilnehmer des Kammerbezirks; Sieger des Landeswettbewerbs Rheinland-Pfalz
  • 2001 Stipendium für Meisterkurs
  • 2002 Meister im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk
  • 2002 Gründung der Steinbildhauerei Jochen Barth
  • 2010 Neugründung der Firma Barth Natursteine GbR

"Ein Grabmal ensteht nicht allein, weil ein Mensch gestorben ist, sondern weil er gelebt hat!"

Bild: Nico Barth aus Simmertal
Nico Barth

Nico Barth

 

  • 1983 geboren in Kirn / Nahe
  • 2004 - 2006 Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 2006 Kundenberater im Privatkundengeschäft
  • 2008 Trainer im Bereich Beratung
  • 2010 Neugründung der Firma Barth Natursteine GbR

"Der Grabstein wird zu einem ganz persönlichen Ort des Andenkens, der Trauerbewältigung und des Trostes!"

Wir sind ein Steinmetz- und Steinbildhauerbetrieb aus Simmertal bei Kirn, der auf Natursteinarbeiten, auf die Anfertigung von Grabanlagen sowie auf die persönliche Beratung spezialisiert ist. Unsere Firma ist ein Traditionsunternehmen, das 1932 gegründet wurde, über eine langjährige Erfahrung verfügt und auch die Welt von Morgen im Blick behält. Ein bewusster Umgang mit den natürlichen Ressourcen, eine Verbesserung der Energieeffizienz, ökologisches Wirtschaften, Recycling und weitere Maßnahmen der Nachhaltigkeit liegen uns daher besonders am Herzen.

Wir arbeiten überwiegend mit heimischen Materialien und bevorzugen bewusst die eigene Fertigung in unseren Werkstätten. Unser Verantwortungsbewusstsein konzentriert sich jedoch nicht allein auf unsere Produkte, die alle ausschließlich aus Naturstein gefertigt sind. Auch unsere Mitarbeiter profitieren von regelmäßigen, betriebsinternen Veranstaltungen, die zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch einladen.

In solch einem Umfeld bewahren wir bewusst die Erfahrungen der Vergangenheit und ziehen Rückschlüsse, um uns auf die Aufgaben der Zukunft zu konzentrieren. Der Erfolg dieser Strategie gibt uns Recht: Denn die Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind unser Aushängeschild.

Unser besonderes Augenmerk gilt der Planung und Umsetzung individueller Grabanlagen. Der Schwerpunkt dieses Konzeptes liegt im persönlichen Gespräch mit den Hinterbliebenen. Eine aktive Mitgestaltung der Grabstätte kann für den Trauernden somit zu einem Ort des Andenkens, der Trauerbewältigung und des Trostes werden.


UNSER TEAM

Bild: Alexander Tschergisow von Barth Natursteine in Simmertal
Alexander Tschergisow - Bau und Restauration
Valerie Benz - Steinbildhauermeisterin
Valerie Benz - Steinbildhauermeisterin

Bild: Andreas Hetzel von Barth Natursteine in Simmertal
Andreas Hetzel - Monteur
Andreas Zajd - Monteur
Andreas Zajd - Monteur

Bild: Svenja Schmitt mit Staubmaske, Bildhauerin bei Steinmetz Barth Natursteine in Simmertal
Svenja Schmitt - Steinbildhauerin


Einblicke